Die Soundmaschine

PlayPlay

In dieser Podcastfolge geht es um ein babyschlafrelevantes Thema: Die Soundmaschine!

Vielleicht folgst du mir auf Instagram, dann weißt du, dass ich dort nicht nur über Babyschlafthemen spreche. Sondern auch aus meinem Leben als Dreifachmama plaudere. Bei meinem dritten Kind nutze ich die Soundmaschine aktuell wieder täglich. Und von euch kamen ganz schön viele Fragen zur Soundmaschine!

Ich habe die Fragen aus der Community einmal gebündelt und beantworte sie in dieser Folge:

  • Was ist die Soundmaschine und was ist die Idee dahinter?
    (Spoiler: Eine großartige Erfindung, vor allem, wenn große Geschwisterkinder in der Umgebung spielen!)
  • Auf welche Geräusche und Funktionen kommt es an?
  • Welche Soundmaschine nutze ich und sind Apps und/oder YouTube eine gute Alternative?
  • Wie lange soll man die Soundmaschine nutzen und wie kann man sie wieder abgewöhnen?

Und natürlich spreche ich auch darüber, wie laut sie Soundmaschine sein darf und ab welcher Dezibel-Zahl es schädlich für Babys werden kann. Dazu muss ich aber schon mal sagen: Die Kleinen kriegen ordentlich etwas auf die Ohren und zwar schon im Mutterleib. Tatsächlich sind sie von Anfang an eine Hauptstraße am Tag gewohnt. Aber dazu erfährst du noch viel mehr in der Podcastfolge. Hör mal rein!

Weiterführende Links

Studien

White noise and Sleep Induction

Infant Sleep Machines and Hazardous Sound Pressure Levels

App zur dB Messung

dB meter lite

Schallmessung

Soundmaschine (Affiliate Links)

Easysleep

oder diese Sound Maschine

Portable Sound Maschine

Soundbub Benji der Bär