Deine Arbeitsrechte als Mama

Interview mit Christin, die selbst Mama ist und als Rechtsanwältin und Gründerin von Moms Law unsere Rechte durchsetzt.

 

 

Als Christin Mama wurde, hat sie gemerkt, wie viele Stolpersteine frischgebackenen Mamas und Schwangeren in den Weg gestellt werden. Dabei ist die Rechtslage in Deutschland sehr auf der Seite von uns Müttern und wir können viel erreichen, wenn wir wissen, wie.

Daher hat Christin mit Mom’s Law eine Plattform geschaffen, die uns Mamas bei der Babypause unterstützen soll. Sie hilft bei Vertragsverhandlungen vor und nach der Schwangerschaft und beim Wiedereinstieg in den Job.

Über den Frage-Button in meiner InstaStory kamen jede Menge Fragen für das Podcastinterview zusammen,

die Christin alle beantwortet hat.

Du erfährst das Wichtigste zum:

➕ Mutterschutz

➕ Elternzeit

➕ Rückkehr in den Job

und

➕ vor allem auch Corona-bedingten Veränderungen

 

Hier findest Du Christins Webseite Mom’s Law 

 


Hör Dir auch mein Podcastinterview mit den Elterngeldhelden

und das Interview mit Mütterpflegerin Kirsten an!

 


Bist Du schwanger und sehnst Dich in diesen verrückten Zeiten nach Unterstützung und Vernetzung?

Dann komm in mein Happy BALD Mama Retreat vom 23. bis zum 29. November 2020