Das Mamasein mit mehreren Kindern

Picture of Victoria Kinga Lamprecht

Victoria Kinga Lamprecht

Babyschlafberaterin und Gründerin von Kingababy®

Was Dich erwartet

Beim ersten Baby ist alles anders – beim zweiten auch. Genau so habe ich es erlebt.

Und selbst dem bescheuerte Satz „Ein Kind ist kein Kind“ musste ich als frisch gebackene mom-of-two zustimmen. Natürlich war ich beim zweiten Kind viel erfahrener und routinierter, daher war alles nicht mehr überfordernd. Aber dafür war und ist es umso schwieriger, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch der Babyschlaf bekommt neue Herausforderungen.

In dieser Podcast-Folge erzähle ich ein bisschen aus dem Nähkästchen. Von meiner Anfangszeit mit zwei Kindern (Spoiler: es ging mir nicht immer gut). Und ich zeige Dir, wie wir in unserer Familie Wege gefunden haben, unseren Kleinen gerecht zu werden.

Außerdem bekommst Du Tipps und Ratschläge, wie Du den Schlaf Deiner Kleinen fördern kannst, auch wenn mit einem neuen Familienmitglied erst einmal alles neu geordnet werden muss.

DIESE Podcast Episoden KÖNNTEN AUCH SPANNEND FÜR DICH SEIN:

Starte hier für 0 €

MEINE 10 Tipps FÜR GUTEN BABYSCHLAF

Willst Du mehr über den Schlaf Deines Kleinen erfahren?
Hier bekommst Du nützliche Impulse für guten Babyschlaf auf einen Blick.

Perfekt zum Ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen!

Mit dem Absenden des Formulars meldest Du Dich für meinen Newsletter an. Darin erhältst Du Tipps aus meiner Schlafberatung für Babys und Kleinkinder. Für den Versand nutze ich ActiveCampaign. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst Du hier.

Disclaimer: Ich setze mich mit allen Themen bei Kingababy wissenschaftlich auseinander. Das ist ein sehr relevanter Teil meiner Arbeit. Trotzdem möchte ich anmerken, dass meine digitalen Inhalte niemals ein 1:1 Gespräch mit einer meiner Schlafberaterinnen, mir oder einem Arzt ersetzen. Bitte hab das immer im Hinterkopf und wende Dich im Zweifelsfall an deinen Kinderarzt.