KingaBaby Schlafcoaching Baby Ausbildung

Baby-Schlafberaterin werden

Online-Ausbildung: Babyschlafberater nach der Kingababy® Methode

Du möchtest Schlafberaterin werden? Die Ausbildung befähigt Dich dazu, Eltern rund um das Thema Babyschlaf zu unterstützen. In nur viereinhalb Monaten lernst Du das präventive Schlafcoaching nach der Kingababy® Methode – online, flexibel und ZFU-zertifiziert.

stell dir vor, du …

  • … könntest helfen, gesunden Babyschlaf von Beginn an sanft zu unterstützen und langfristig zu halten

  • … könntest Müttern in der wohl verletzlichsten Zeit in ihrem Leben Kompetenz zurückgeben

  • … hättest große Sicherheit, Wissen und Erfahrung zum Babyschlaf und würdest einen Unterschied im Leben von Müttern und Vätern machen

  • … könntest Eltern das gute Gefühl geben, nicht dem Schicksal der Schlaflosigkeit ausgeliefert zu sein!

Das klingt gut für Dich? Dann melde Dich jetzt zur nächsten Ausbildung zur Schlafberaterin nach der Kingababy® Methode an!

Seit 2016 arbeite ich als präventiver Babyschlafcoach und durfte schon über 3000 Familien unterstützen. Ich lasse alle meine Erfahrungen in die Ausbildung fließen und gebe mein Wissen an Dich weiter.

*aktuelles*

Der nächste Schlafcoaching-Ausbildungskurs startet

im Frühjahr 2024.

Du möchtest im nächsten Ausbildungsgang dabei sein?

Dann schreib eine Mail an ausbildung@kingababy.de.

Übrigens ist die Ausbildung zum BABYSCHLAFBERATER NACH DER KINGABABY® METHODE seit September 2023 von der ZFU zertifiziert!

Ablauf der Ausbildung zur Schlafberaterin nach der Kingababy® Methode

Allgemeine Infos zur Ausbildung
Die Babyschlafcoach-Ausbildung nach der Kingababy® Methode befähigt Dich, Eltern zu betreuen, deren Kinder bis 24 Monate alt sind. Die Weiterbildung dauert insgesamt viereinhalb Monate und teilt sich in fünf Ausbildungsmodule zur präventiven Methode (0-3 Monate) und weitere fünf Module zur Folgeberatung (4-24 Monate) auf. Dabei gibt es jeweils einen theoretischen und einen praktischen Block. Alle Kursinhalte werden via online Video-Präsentationen vermittelt.

Theoretischer Teil:
Im theoretischen Teil der Ausbildung zum präventiven Babyschlafcoach bekommst Du wöchentlich ein neues Modul freigeschaltet. Du kannst das Studium flexibel in Deinen Tagesablauf integrieren. Es gibt eine geschlossene Facebookgruppe, in der Du alle Deine Fragen stellen kannst. Außerdem lernst Du Gleichgesinnte kennen, die ebenfalls Babyschlafcoach werden.

Praktischer Teil:
Im praktischen Teil unterstützt Du zwei bis drei Familien mit Neugeborenen und wendest Dein gelerntes Wissen an. Es gibt wöchentliche Q&A’s, damit Du Fragen dazu loswerden, Dein Wissen vertiefen und Sicherheit gewinnen kannst. Ich unterstütze Dich dabei, Deinen eigenen Beratungs-Stil zu entwickeln.

Prüfung und Zertifikat
Es gibt einen Online-Termin, in dem ich Dich als Supervisorin in der 1:1 Beratung begleite. Außerdem erstellst Du eine Facharbeit zu einem Babyschlaf relevanten Thema.

Marketing
Die Marketing Hilfe für den Start als Babyschlafcoach.

Du hast weitere Fragen oder möchtest Dich zur Ausbildung anmelden und Schlafberaterin werden?

Dann schreib uns an ausbildung@kingababy.de.

  • Dauer: 4,5 Monate

  • 10 Ausbildungsmodule

  • Investment: 5.500 € (die Ausbildung ist von der Umsatzsteuer befreit!)

  • Ausbilderin: Kingababy Gründerin Victoria

  • Alle Kursinhalte werden digital vermittelt

  • Regelmäßiger Austausch mit mir und anderen Babyschlafcoaches

  • Theorie und Praxis vereint

  • Plus: Hilfe für dein Marketing

Das sagen Baby-Schlafberater über die Ausbildung bei Kingababy:

Wenn Du ein strukturierter Mensch bist, dann bist Du hier genau richtig. Vicky vermittelt die theoretischen Inhalte eben ganz strukturiert, pragmatisch und klar.

Vor allem sind die Inhalte wissenschaftlich basiert und Vicky hat auf wirklich 100% jede Frage eine Antwort, da sie so einen großen Babyschlaf Erfahrungsschatz hat. Sie teilt ihre Erfahrung total offen, denn Victorias Anliegen ist es, so vielen Eltern wie möglich zu helfen.

Die Ausbildung hat eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis und beim Praxisteil ist sie immer an der Seite und gibt einem Sicherheit. Das gesamte Set up ist durchdacht und professionell. Ich habe mich mega gut auf Selbständigkeit vorbereitet gefühlt. Vicky, danke dass es Dich und Kingababy gibt und dass durch Dich so viel Licht in so unfassbar viele Familien gebracht werden kann ❤️

Durch die Ausbildung bei Victoria konnte ich direkt mit der Arbeit als Schlafberaterin starten. Sie hat die ganze Gruppe so wunderbar auf alles vorbereitet.

Besonders gut gefallen haben mir die Q&As, die während der Praxisphase eine super Unterstützung waren. Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen, sie war insgesamt eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis.

Die Ausbildung zur Baby Schlafberaterin bei Victoria war mitunter das Beste was mir passieren konnte!

Ich kann Victorias Ausbildung somit zu 100% weiterempfehlen. Die Module sind sehr gut strukturiert, können im eigenen Tempo durchgearbeitet werden und dennoch ist man in regelmäßigem Austausch mit Victoria, die nicht müde wird, alle Fragen ihrer Auszubildenden zu beantworten. Victoria hat auf alles eine Antwort und punktet nicht nur mit einem unglaublich umfangreichen Wissen sondern auch mit ihrer Leidenschaft für ihre Herzensthema, mit der sie mich definitiv angesteckt hat. Die Ausbildung war für mich der Startschuss in meine eigene Selbständigkeit und ich habe es keinen einzigen Tag bereut, diesen Schritt gewagt zu haben. Danke, dass ich Deine Vision weitertragen darf!

eltern werden und schlaflosigkeit müssen nicht zusammengehören!
ich freue mich, wenn auch du bald diese vision mit in die welt tragen kannst.

deine victoria