Beim ersten Baby ist alles anders – beim zweiten auch. Genau so habe ich es erlebt.

Und selbst dem bescheuerte Satz „Ein Kind ist kein Kind“ musste ich als frisch gebackene mom-of-two zustimmen. Natürlich war ich beim zweiten Kind viel erfahrener und routinierter, daher war alles nicht mehr überfordernd. Aber dafür war und ist es umso schwieriger, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch der Babyschlaf bekommt neue Herausforderungen.

In dieser Podcast-Folge erzähle ich ein bisschen aus dem Nähkästchen. Von meiner Anfangszeit mit zwei Kindern (Spoiler: es ging mir nicht immer gut). Und ich zeige Dir, wie wir in unserer Familie Wege gefunden haben, unseren Kleinen gerecht zu werden.

Außerdem bekommst Du Tipps und Ratschläge, wie Du den Schlaf Deiner Kleinen fördern kannst, auch wenn mit einem neuen Familienmitglied erst einmal alles neu geordnet werden muss.