Über mich

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen!!

Ich bin Vicky, Jahrgang ’83 und das ist mein Baby-Podcast Kingababy. Als im Frühjahr 2015 meine wunderbare Lara geboren ist, hat sich mein Leben mit einem Mal um 180 Grad gewendet. Ich war ÜBERglücklich und unglaublich überfordert!

Was mir sehr half, war das Wissen, dass es anderen Müttern ganz genauso ging. Gerne wird ja alles schön geredet. Aber es ist nun mal nicht alles nur schön in dieser wirklich verrückten Zeit im Leben.

Vor allem in dieser Anfangszeit hätte ich mir einen Mama-Baby-Podcast so sehr gewünscht. Klar, es gibt Mama-Blogs zu allen tollen Themen aber mit meinem kleinen Baby im Arm wollte ich nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren. Podcasts hingegen kann man hören, während man stillt – und dabei auch mal die Augen zu machen – beim spazieren gehen oder bei der Hausarbeit. Es ist einfach ein fabelhaftes Nebenbei-Medium und ideal für uns Mamas! Meinen Plan, einen Podcast ins Leben zu rufen habe ich nun endlich im Januar 2017 umgesetzt.

Mit Kingababy möchte ich eine Plattform aufbauen, in der Du alles, was Du als Mama wissen willst, erfährst. Und in der Du Dich mit deinen Ängsten, Sorgen und Fragen wiederfindest und vor allem Hilfe findest. Zu den unterschiedlichsten Themen werde ich Dir hier erprobte Tipps und Tricks geben, die das Leben als Mama leichter machen. Außerdem kannst Du Dir Interviews mit Experten und inspirierenden Müttern anhören!

Hör mal rein, ich bin mir sicher, dass Du hier spannenden neuen Input finden wirst.

Alles Liebe!