Zero Waste mit Baby – Interview mit Olga Witt

003 – Mit Baby vervielfacht sich der Müll: Windeln, Fruchttücher, Gläschen, Quetschies …
Doch es geht auch anders sagt Olga Witt, selbst Mama des 7 Monate alten Levin.
Sie lebt den Zero Waste Lifestyle und betreibt seit Ende 2016 den Unverpackt-Laden „Tante Olga“ in Köln.

In dem Interview spreche ich mit Olga über ihr verpackungsfreies Leben, ihre Motivation und über Wege, wie Du auch in kleinen Schritten Müll reduzieren kannst.

Links zu Olga:
http://www.tante-olga.de

http://www.zerowastelifestyle.de

Links zu den Produkten:

wiederverwendbare Quetschies *

http://www.raeubersachen.de

https://fairwindel.de

* das ist ein Amazon-Partner-Link. Das heißt, dass ich eine kleine Summe mitverdiene, wenn Du dieses Produkt über den Link kaufst. Es kostet Dich aber keinen Cent mehr!

2 Antworten auf „Zero Waste mit Baby – Interview mit Olga Witt“

  1. Sehr interessantes Thema! Ich habe nicht den Anspruch an mich, Zero Waste in der radikalen Form umzusetzen. Aber Less Waste wäre ja auch schon ein Schritt.
    Der Beitrag inspiriert, sich damit zu beschäftigen und darüber nachzudenken, wie man das umsetzen könnte.

    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man bei Android Bewertungen für den Podcast abgeben kann.

    Von mir bekämst du 5 Sterne.

    LG, Sandra

    1. Das freut mich sehr liebe Sandra und „Less Waste“ find ich super!

      Es wäre toll, wenn Du eine iTunes Bewertung für meinen Podcast schreibst. Das geht auch, wenn Du kein Apple Gerät hast. iTunes Bewertungen sind für einen Podcast sehr wichtig, weil sie das Ranking verbessern – je mehr positive Bewertungen der Podcast hat, desto mehr Menschen kann ich mit meinem Podcast erreichen.

      Auch wenn Du keinen Apple hast, kannst Du iTunes auf Deinem Computer downloaden und installieren.
      Im nächsten Schritt musst Du eine Apple-ID generieren, mein Kollege Gordon Schönwälder von Podcasthelden hat ein kurzes ANLEITUNGSVIDEO dazu gemacht. Wie Du eine Bewertung verfasst, zeigt Gordon Dir in einem weiteren VIDEO Danach kannst du HIER klicken, dann hast Du meinen Podcast direkt im Browser oder Du suchst nach „Kinga, der Baby Podcast“. Dann gehst Du wie im Video beschrieben auf „Bewertung und Rezensionen“ und kannst Deine Bewertung für meinen Podcast hinterlassen!! DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.